Betriebsstätte Koblenz

Großer Spaß mit der Fotobox in Koblenz

Anlässlich des 50. Geburtstages der Rhein-Mosel-Werkstatt hatte die Betriebsstätte Koblenz eine Fotobox zu Gast. Diese sorgte an zwei Veranstaltungstagen für reichlich Spaß. Mit verschiedenen Utensilien entstanden tolle und einmalige Schnappschüsse und somit auch eine schöne Erinnerung im Jahr des 50. Geburtstages der RMW. Herzlich bedanken möchten wir uns bei Peter Seydel für die Fotobox sowie die Unterstützung an beiden Veranstaltungstagen.

 

50 Jahre RMW – Tolles Sommerfest in Koblenz

Am vergangenen Freitag feierte die Betriebsstätte Koblenz das 50-jährige Bestehen der Rhein-Mosel-Werkstatt mit einem großen Sommerfest. Die Planung sowie die Organisation für dieses besondere Fest fand schon einige Woche zuvor statt, schließlich sollte es ein schönes und abwechslungsreiches Sommerfest zum runden Geburtstag geben. So starteten die Feierlichkeiten am Freitagmorgen erst einmal mit einem leckeren Frühstück für alle Beteiligten. Im Anschluss gaben unser Betriebsleiter Dirk Schaal sowie der Werkstattratsvorsitzende Kai Schütz den offiziellen Startschuss für das Sommerfest – die Party wurde gestartet. In einer Rede fasste Hedi Westphal noch einmal die Ereignisse aus den letzten 50 Jahren der RMW, von der Entstehung bis zum Tag des Sommerfestes zusammen, um auch noch einmal die Entwicklung der Rhein-Mosel-Werkstatt in den vergangenen 50 Jahren aufzuzeigen. Nach den einleitenden Worten und dem Rückblick zur Geschichte der RMW übernahmen die Unterhaltungskünstler Willi, Torty de Banana, der Müllwerker und Bruno Lehan das Kommando auf der Bühne. Kurze Zeit später wurde dann auch die RMW-Karaoke-Box gestartet. Viel Mitarbeitende, Teilnehmende aber auch aus dem Personal haben sich für einen Song bei der Karaoke angemeldet. Mit tollen und kreativen Auftritten heizten die „Stars“ die Partybelegschaft so richtig ein. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, schließlich konnten die Feiernden zwischen Pizzen, Currywurst und Pommes sowie Eis zum Nachtisch wählen. Neben den tollen Auftritten auf der RMW-Bühne bot sich aber auch ausreichend Gelegenheit, sich über die vielen schönen Momente in den vergangenen Jahren auszutauschen.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren sowie an die Künstler Willi (Dirk Zimmer), Torty de Banana (Torsten Schupp), Müllwerker (Andre´ Wittlich) und Bruno Lehan.

zurück  

© 2022 | RMW-Koblenz