Aktuelles

Neue Kollegin im Sozialdienst der Werkstatt Koblenz

Zum 30.06.2020 wird Herr Josef Junge in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Herr Junge hat in den vergangenen 22 Jahren den Sozialdienst in Koblenz maßgeblich mit seiner ruhigen, souveränen und fachlich fundierten Arbeitsweise geprägt.

Vor allem der wertschätzende und individuelle Umgang mit den Mitarbeitern hat viel zu einem besonderen Arbeitsklima in der Ernst-Sachs-Straße beigetragen.

Es war uns ein Anliegen seine Nachfolge personell so zu gestalten, dass diese klare und personenorientierte Arbeitsweise weiter fortgeführt wird. Insoweit sind wir froh, mit Frau Lisa Merkelbach die ideale Nachfolgerin für den Sozialdienst gefunden zu haben.

Herzliche Begrüßung vom Team,
 dem Betriebsleiter und vom VorgängerFrau Merkelbach dürfte den meisten Kollegen/innen bekannt sein. Im Rahmen ihres Studiums der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Koblenz hat sie im Jahre 2017 ein dreimonatiges Blockpraktikum in der BS Lützel bei Frau Görke im Sozialdienst absolviert. Danach arbeitete sie auf 450 Euro-Basis, parallel zum Studium, für die RMW. Insbesondere assistierte sie den Werkstattrat. Nachdem sie im Jahre 2019 ihren Bachelor-Abschluss erfolgreich erworben hat, wurde sie in Weißenthurm im Sozialdienst eingesetzt.

Zum 01.06.2020 ist sie nun mehr in Koblenz und wird derzeit von Herrn Junge und den Kollegen eingearbeitet, damit sie ab dem 01.07.20 Herrn Junge komplett ersetzt.

Frau Merkelbach wird in den kommenden drei Wochen in vielen Gruppen hospitieren und soll den anwesenden Mitarbeitern vorgestellt werden. Das genaue Aufgabengebiet bzw. die Sozialdienst-Aufteilung ab 01.07.20 wird in einem gesonderten Schreiben vorgestellt. Lisa Merkelbach ist 24 Jahre alt und lebt in Koblenz. Erreichbar ist sie unter l.merkelbach@rmw-koblenz.de; Telefon 02618080-361.

Wir wünschen der Kollegin einen guten Start und alles Gute für die neue Aufgabe.


Voriger Beitrag |  Zurück zur Übersicht | 

© 2023 | RMW-Koblenz