B.A.S. Verkehrstechnik AG fördert Inklusion Philipp Loosen ist Büroleiter der B.A.S. Verkehrstechnik Niederlassung in Mendig. Durch private Kontakte in die hiesige Fußballszene ist er auch schon seit Jahren gut bekannt mit Reiner Plehwe.
Der Leiter der Bildung und Rehabilitation in der Rhein-Mosel-Werkstatt hat in den vergangenen Jahren gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Michael Wall ein regelmäßiges Fußballangebot für interessierte Mitarbeitende ermöglicht. Dazu gehören neben inklusiven Trainingseinheiten, Freundschaftsspiele und Turnierteilnahmen, wie zum Beispiel bei den Special Olympics Bundesspielen im vergangenen Juni in Berlin.
„Unser Unternehmen möchte Inklusion fördern“, erläuterte Philipp Loosen bei einem Besuch der RMW in Koblenz. „Deshalb habe ich einen neuen Trikotsatz für die RMW-Kicker dabei!“ Die neuen Trikots kamen nicht nur sofort gut an bei den Fußballern, sondern sie wurden direkt angezogen. „Vielen Dank für diese tollen Trikots“, bedankte sich Werkstattratsvertreter Kai Schütz direkt beim Überbringen. „Am liebsten würden wir jetzt direkt spielen“.
Gelegenheiten zum Auftragen der neuen Trikots wird es schon bald mehrfach geben, denn Michael Wall und Reiner Plehwe haben diverse Termine bekannt geben können. Unter anderem ein inklusives Training am 22. Mai bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich, wo die beiden Torhüter Philipp Loosen und Michael Wall schon zusammen aktiv gespielt haben: „Das ist ja das schöne am Fußball, man trifft sich immer wieder“, so Michael Wall, der den Trikotsponsor abschließend einlud, gerne mal mit den RMW-Jungs mitzukicken.
© 2023 | RMW-Koblenz