… und täglich grüßt das Murmeltier. Oder besser gesagt alle vier Jahre. Es war wieder so weit, ein neuer Werkstattrat musste her. Die WMVO besagt, dass nach vier Jahren Amtszeit der Werkstattrat neu gewählt werden muss. Dank der Corona-Pandemie fand die diesjährige Wahl sowohl vor Ort in der Betriebsstätte als auch per Briefwahl statt.
BS Koblenz Alle Mitglieder freuen sich auf ihre neuen Aufgaben und auch auf die Verantwortung, die dieser Posten mit sich trägt. Die 5 Herren werden als Team sicher gut zusammenarbeiten und die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertreten. „Wir sind ein Team und schaffen diese Aufgabe gemeinsam!“ sagt Kai Schütz, 1.Vorsitzender des Werkstattrates. Karl und Manuel sind Neulinge in diesem Ehrenamt und freuen sich beide auf ihre Aufgaben. „Ich freue mich, auch die Interessen des Garten-Landschafts-Baus vertreten zu können“, so Manuel Blasche über sein neues Amt im Werkstattrat.
Hinten (v.l.n.r.): Manuel Blasche, Kai Schütz (1. Vorsitzender), Karl Rode Vorne (v.l.n.r.): Achim Etzkorn (stellv. Vorsitzender), Stefan Zeidan
BS Lützel Auch die BS Lützel wählte den neuen Werkstattrat. Michaela Steffens tritt nun schon die dritte Amtszeit an. Im späteren Gespräch mit Werkstattratsassistenz Franziska Härig sagt Michaela: „Ich freue mich wieder für die Mitarbeiter einstehen zu können“. Helmut Kurrels ist ebenfalls ein bekanntes Gesicht und will die Vorsitzenden so gut es geht unterstützen. Auch ein neues Gesicht hat sich in den Werkstattrat verirrt. Johannes Diederichs tritt seine erste Amtszeit an. „Das muss ich erstmal sacken lassen. Aber ich freue mich der Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu sein und bin bereit für neue Erfahrungen“.
(v.l.n.r.): Johannes Diederichs (stellv. Vorsitzender), Michaela Steffens (1. Vorsitzende), Helmut Kurrels
BS Simmern Am 27.10.2021 stand auch die Werkstattratswahl in der BS Simmern an. Die erste Werkstattratswahl nach dem Umbau. Das Ehepaar Katharina und Klaus Eberhardt, sind bereits alte Hasen des Werkstattrates und freuen sich trotzdem wieder gewählt worden zu sein. In der kommenden Amtszeit wird Katharina den Vorsitz übernehmen. „Ich habe gar nicht damit gerechnet, umso mehr freue ich mich auf den neuen Posten“, berichtet Katharina sichtlich stolz über ihre neue Position. Das neue Gesicht des Werkstattrates Anke Ulitzsch, ist noch etwas aufgeregt, freut sich aber auf die Arbeit im Werkstattrat..
(v.l.n.r.): Anke Ulitzsch, Katharina Eberhardt (1. Vorsitzende), Klaus Eberhardt (stellv. Vorsitzender)
BS Kastellaun Auch in Kastellaun wurde am 27.10.2021 der neue Werkstattrat gewählt. Insgesamt besteht der Werkstattrat aus 5 Mitgliedern. Drei davon sind noch etwas unerfahren in ihrer neuen Rolle. Aber auch hierbei können wir uns sicher sein, dass sie sich schnell einleben. „Wir freuen uns für den Vorsitz und hoffen sie so gut es geht unterstützen zu können“, so äußern sich Kai Wendling und Andreas Kel über den Vorsitz des Werkstattrates. Pia Neumüller, ebenfalls neues Mitglied, ist neben Daniela Görgen die zweite Frau im Bunde und freut sich sehr über die neuen Aufgaben. Benjamin Bauer übernimmt wie in der vorangegangenen Amtszeit auch, wieder den Vorsitz.
Hinten (v.l.n.r.): Kai Wendling, Benjamin Bauer (1.Vorsitzender), Andreas Kel Vorne (v.l.n.r.): Pia Neumüller, Daniela Görgen (stellv. Vorsitzende)
BS Weißenthurm Am 27.10.2021 stand auch die Werkstattratswahl in der BS Simmern an. Die erste Werkstattratswahl nach dem Umbau. Das Ehepaar Katharina und Klaus Eberhardt, sind bereits alte Hasen des Werkstattrates und freuen sich trotzdem wieder gewählt worden zu sein. In der kommenden Amtszeit wird Katharina den Vorsitz übernehmen. „Ich habe gar nicht damit gerechnet, umso mehr freue ich mich auf den neuen Posten“, berichtet Katharina sichtlich stolz über ihre neue Position. Das neue Gesicht des Werkstattrates Anke Ulitzsch, ist noch etwas aufgeregt, freut sich aber auf die Arbeit im Werkstattrat..
(v.l.n.r.): Christin Haas, Patrick Sakowski (stellv. Vorsitzender), Mark Effer (1. Vorsitzender)
© 2023 | RMW-Koblenz